Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Hüter: Leben wir denn noch?
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 16:11 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 12:47
Beiträge: 677
Wohnort: Bern, Schweiz
Huhu ihr lieben

Ich wurde heute in Game von Arien und Evil darauf angesprochen, dass in letzter Zeit kaum noch wer online ist.

Ich habe den beiden versprochen, dass ich das Thema in die Offiziersrunde tragen werde. Damit wir dort aber auch was diskutieren können, sind wir natürlich auf Feedback von Euch angewiesen.

Was für uns wichtig wäre sind so Sachen wie:

- ich spiele zur Zeit nicht weil...
- ich habe vor wieder zu spielen, wenn....
- ich habe nicht mehr vor zu spielen

- ich spiele zur Zeit, mit folgendem Fokus...

Ausserdem wäre es toll, wenn ihr Ideen zur Zukunft der Gilde habt.

Ich denke mit diesen Punkten haben wir in der Offiziersrunde dann eine Diskussionsgrundlage.

Auf eine rege Teilnahme!

_________________
Change is inevitable, except from a vending machine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 19:26 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 18:03
Beiträge: 1527
Wohnort: Bebende Börde
Ich fang gleich mal direkt an...

Ich spiele zur Zeit einen Hordenchar auf einem anderen Server.

Warum Horde und nicht Allianz?
Bevor das nächste Addon die gesamte Classic - Welt verändert, wollte ich den Horden - Inhalt komplett kennenlernen.

Warum ein anderer Server?
Ich spiele auf einem anderen Server, weil dort eine Gilde existiert, in der Syrenia und Niobe sich herumtreiben.

Wie sieht das mit Dun Morogh aus?
Wenn das Addon startet, denke ich, dass ich dort wieder häufiger anzutreffen sein werde.

Daten?
Mit Patch 3.3.5 kommt ja das neue Chatsystem.
Ich bin ein Blutelfen Schurke namens Xheran, der auf "Festung der Stürme" existiert.

Spielfrequenz?
Unterhalb der Woche bin ich fast gar nicht online. Gar nicht wird eintreten, wenn ich die Daily - Raptor - Quest im Un Goro fertig habe. Ansonsten spiele ich nur Freitag, Samstag und Sonntag. Und das auch nur, wenn das RL nicht mehr zu bieten hat als WOW.

So, ich habe fertig.
Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Xheran

_________________
Prototyp Gottes! Zur Serienproduktion nicht freigegeben!
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 23:42 
Offline
Gildenmember

Registriert: 18.04.2006, 23:54
Beiträge: 29
Servus zusammen

ich spiele zur zeit nicht weil: Einfach die luft raus ist

ich habe vor wieder zu spielen wenn: Vielleicht wenn das addon da is vielleicht auch früher vielleicht auch gar nimmer das entscheide ich spontan.

zur zukunft der Gilde sei gesagt ich hoffe das sie sich net auflöst ich war immer gerne hier und wenn ich wieder kommen sollte is das sicher einer der gründe warum.

Bis dahin alles gute

MFG
Dalos

_________________
Wenn du denkst das du denkst, dann denkst du nur das du denkst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 00:56 
Offline
Freund der Gilde
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2006, 12:07
Beiträge: 478
Wohnort: Eberstadt (hess)
Aha, hat der Amokläufers also doch ausgeplappert ^^

Joa mich findet man auch auf der Festung der Stürme, aktiv wie eh und je, das einschlägige kürzel ist eigentlich genug um mich aufzutreiben ;)

_________________
*Winterschlaf Modus*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 06:52 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 17:24
Beiträge: 115
hu hu ich spiele immer noch aber da ich wieder Schichtdienst habe nur wenn ich frei habe . Und es ist warm ,da ist mir mein Motorad lieber :D

_________________
"Kein Freund tat einem Zwerg je einen Gefallen, kein Feind ihm ein Unrecht, ohne dass er seinen gerechten Lohn empfangen hätte."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 20:42 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 18:36
Beiträge: 195
Wohnort: Weng
Wegen prüfungen.
Werd in 1-2 wochen wieder mehr online sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 21:28 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006, 18:40
Beiträge: 32
Derzeit spiele ich in aller Ruhe meinen Schurkentwink und bin regelmäßig Abends für ein bis zwei Stunden online.

Gegen Ende Juli werde ich das wohl wegen Erscheinens von StarCraftII noch etwas nach unten schrauben aber das Spiel nicht ganz aufgeben.

Als Spielziele habe ich für mich derzeit das gemütliche entspannte twinken gesetzt und nicht mehr die anonymisierte Itemhatz von vor ein paar Monaten. Dabei dann noch angenehme Unterhaltung und die Zeit ist gut verbracht.

Die Zukunft der Gilde: Es ist derzeit kaum jemand on, heute war ich die erste halbe Stunde alleine on und habe dann Vir später alleine zurückgelassen. Dennoch halte ich es nicht für einen richtigen Weg, Leute einzuladen, nur um die Lücke zu schließen. Möglich wäre ein langsamer Wachtum, wenn denn irgendjemand Lust haben sollte, sich auf uns einzulassen oder wir sollten uns darauf einigen, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich habe in/durch die Gilde viele freundliche Leute kennen gelernt. Diese machen für mich das Spiel zu was besonderem. Zentraler Anlaufpunkt ist für mich da die Gilde. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwann Gildenziele definiert wurden, wir waren immer ein friedlicher Zusammenschluss ohne Zwang irgendwas zu erreichen und meiner Meinung nach, kann das so bleiben.

Viele Grüße,
Charley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 21:41 
Offline
Gildenmember

Registriert: 16.04.2006, 14:48
Beiträge: 134
Wohnort: Hamburg
Ich spiele zur Zeit nicht weil...
... es keine dieser besch... Telefongesellschaften bis jetzt geschafft hat, dass wir einen funktionierenden DSL-Anschluss haben. Und mit UMTS macht das ganze nicht wirklich Spaß.
Wobei bei dem schönen Wetter zur Zeit würde man mich so oder so nur sehr selten sehen und der momentane Content gibt einem auch nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.

Ich habe vor wieder zu spielen, wenn...
... wir endlich eine vernünftige Verbindung haben und ich nichts besseres vor habe :D
Na ja, also häufiger wird man mich wahrscheinlich erst wieder mit dem Addon ingame antreffen, aber ich gedenke mich auch davor ab und zu blicken zu lassen.

Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn ich dann auch den ein oder anderen Hüter wieder treffe.

Bis dahin,
Willu.

_________________
indiri@hdwf.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 01:19 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2006, 09:43
Beiträge: 144
Wohnort: Hamburg
so hiho,
erstmal schön von hütern und exilhütern zu hören :-)
charley, es geht ja absolut nicht darum etwas zu erreichen, die die das wollen sind bei gaia schätze ich, aber so richtig existieren die hüter im moment halt nicht mehr, mehr als 3 leute online? was geht... naja das war der grund weshalb wir mit urbin dann mal über das thema geredet haben. sicher, übereiltes leute einladen ist keine alternative, langfristiges wachstum muss aber irgendwie her, sonst schauts düster aus ums weiße feuer fürchte ich...

lg ari

_________________
Lieber sterb ich aufrecht stehend als auf knien um gnade flehend... oder ich bin Paladin!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 11:24 
Offline
Freund der Gilde
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2006, 12:07
Beiträge: 478
Wohnort: Eberstadt (hess)
*orkischen Wassereimer langsam auf den Boden stell* ach das ist EUER Feuer? Kann man als übereifriger Hordler ja nich wissen ^^ *pfeifend und unschuldig rumsteh*

_________________
*Winterschlaf Modus*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 18:55 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 12:38
Beiträge: 619
Wohnort: Hannover
Hiho,

1.) Der Content in WoW reizt mich gerade überhaupt nicht, was wohl den meisten so geht und für den Zeitpunkt bis zum nächsten Addon normal scheint.
2.) Andere Spiele interessieren mich momentan mehr.
3.) Es ist Sommer.
4.) Es ist WM-Zeit.
5.) Das Addon werde ich mir genauer anschauen und dann entscheiden, ob und wie ich weiterspiele.
6.) Weitere Diskussionen würde ich gerne im internen Bereich führen.


Gruß

Trestolt

_________________
Time flies like an arrow
Fruit flies like a banana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 10:06
Beiträge: 627
gugu ihr mausepupsi´s :)


... ich spiele zur Zeit nicht weil ich ebenfalls nichts wirklich neues mehr an WoW finden kann was ich entspannt und mit eingermaßen Interesse anangehen könnte/wollte.

....Mein Account läuft am 11. Juli aus und so wie ich das bisher sehe werde ich wohl nicht verlängern.

....wie das mit dem Addon aussieht kann ich derzeit noch nicht sagen bzw. ob ich mich nochmal aufraffen kann steht in den Sternen.

.....derzeit halten mich das richtige Leben,Arbeit und Sommersonne von einem regelmäßigen Onlineverhalten ab.

joah mehr könnt ich im Moment hierzu nicht beitragen.....


Cali

_________________
*** Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 20:07 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2006, 05:34
Beiträge: 208
Wohnort: Hamburg
Huhu Hüterlies,

dann werde ich mich doch auch mal melden.

Ich spiel zur Zeit einen Twink, der nicht in der Gilde ist.
Warum ist er nicht in der Gilde? Mmh...eigentlich gibts keinen Grund. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, einen Offi um eine Einladung zu bitten.
Eigentlich bin ich auch sehr wenig online. Die Luft ist raus bei WOW, auch wenn ich noch nicht alles gesehen und kennengelernt habe. Ich bin Gelegenheitsspielerin und somit entfallen große Raids für mich eh.
Mein RL ist für mich wichtiger und die Zeit für WOW ist knapp. Da lohnt es sich Tagelange gar nicht online zu kommen.
Einen Fokus gibts für mich in diesem Spiel nicht, ausser Spass zu haben und mit netten Leuten zu quatschen / chatten.
Ich bin gerne Hüter und hoffe, dass die Gilde nicht kaputt geht.

Tja, das wars so von mir.

LG Faja

_________________
Cîara - zuständig für Blitz und Donner
Loulou - die kleine magische Fee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 22:59 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:07
Beiträge: 51
Wohnort: Zürich
Ich spiele zur Zeit auch nicht, weil für mich auch nichts mehr wirklich neues interessantes in WOW war und ich mich um RL kümmern musste und möchte.

Ich werde mir denk ich mal das Addon agucken, einfach um zu wissen, wie es mit der Geschichte weiter geht.


Zuletzt geändert von Gnoquitar am 03.07.2010, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 09:44 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 15:48
Beiträge: 67
Wohnort: Mainz
Also dann kann ich ja auch kurz:

Wenn ich frei hab oder abends nach der Arbeit noch den Nerv zock ich auch bei Syr aufm Server ;-)

Da Syr einfach von Anfang an die Konstante in meinem WoW-Leben war und auf Dun zum einen die Stimmung (meiner Meinung nach) immer unentspannter geworden ist und zum anderen auch kaum einer mehr da war hab ich mich nach guten 8 Monaten kompletter Abstinenz entschieden auf FDS zu zocken.

Hordenquests reizen momentan noch ein wenig weil ich die noch nicht auswendig kann etc.

So siehts aus.

Grüße

_________________
Aus Dingen die enden entstehen Legenden und machen uns groß...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de