Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielbericht Age of Conan
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 18:52 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 12:38
Beiträge: 619
Wohnort: Hannover
Hallo liebe Hüter,

seit 4-5 Wochen ist Age of Conan – Hyborian Adventures nun auf dem Markt und einige Hüter haben sich den neuen Abenteuern, bestehend aus toller Atmosphäre, neuer Kampfmechanik, interessanten Geschichten, stundenlanges Farmen für das Gildendorf und unzähligen Bugs, gestellt.
Dies soll nun ein erster Erfahrungsbericht sein, den ich aus von Chaven, den Dunklen Templer auf dem Server Asura, schreibe.


Aber alles der Reihe nach.


Hintergrund:

Age of Conan ist ein Fantasy – MMORPG, das auf den Werken von Robert E. Howard, basiert. Der Autor hatte in 1930er Jahren zahlreiche Gedichte und Geschichten über Hyboria und deren Bewohner geschrieben, darunter natürlich auch über die Hauptfigur: den facettenreichen Barbaren Conan. Howard stand ausserdem in regen Kontakt mit H. P. Lovecraft, beide haben sich in ihren Werken beeinflusst, was man in den Geschichten und auch im Spiel an vielen Stellen merkt. Einige Horrorelemente, die ich bisher nur aus Lovecrafts Büchern kenne, finden sich beispielsweise in Form einer gigantisch-riesigen Tempelruine wieder. Oder das schleichende Grauen, wenn man das Böse eher erahnt, als das es beschrieben wird. Als Inspiration dienten aber auch die zahlreichen Romane, die andere Autoren nach Robert E. Howard über Conan geschrieben bzw. nachgemacht haben.

Die fiktive Welt Hyboria soll das Hyborische Zeitalter der Erde darstellen, in dem alte Kulturen und geheimnisvolle Zivilisationen wie Atlantis längst untergegangen sind und die Welt in Barbarei versinkt. Viele Völker sind den „Barbarischen Formen“ alter Kulturen aus unserer Erdgeschichte nachempfunden. So lassen sich Gemeinsamkeiten zwischen den Vanir und den Nordvölkern, Cimmeriern und Germanen, Aquiloniern und Römern, Stygiern und Ägyptern erkennen.

Entsprechend wurde das auch im Spiel umgesetzt. Die Hintergrundmusik und Grafik sind jeweils auf die Stile abgestimmt, auch die Inhalte passen. Zum Beispiel gibt es in Stygien Wüstenstädte, Oasen und Pyramiden, in denen sich pharaonenartige Herrscher mitsamt ihrem Harem niedergelassen haben. Die Auqilionier wohnen in feudalen Städten und befestigten Dörfern, während in Cimmerien die Stammeskultur in Dörfern mit Holzpalisaden vorherrscht. Den Kleidungen und Waffen sieht man auch an, aus welchem Kulturkreis diese stammen.

Und wie es in so einer barbarischen Welt nunmal ist, stehen Krieg, Gewalt, böse Magie, halbnackte Frauen und viel Blut auf der Tagesordnung. Weswegen das Spiel auch erst ab 18 freigegeben ist. Und das auch zurecht, das Blut fließt in Strömen und Körperteile fliegen durch die Gegend. Einige Spieler haben sich sogar beschwert, dass der Brustumfang der weiblichen Charaktere nach einem Patch verkleinert dargestellt wurde. Außerdem darf man sich nicht nur der guten Seite der Macht verschreiben, sondern darf auch als Dunkler Templer, Nekromant, Dämonologe oder fieser Assassine durch die Lande ziehen.


Klassenwahl:

Fraktionen wie in anderen Spielen gibt es nicht, man darf aus den drei Völkern der Cimmerier, Aquilionier und Stygier und anschliessend die Klasse auswählen.

Die 12 Klassen lassen sich in die vier Archetypen aufteilen und teilen sich jeweils einen archetypabhängigen Talentbaum, jede Klasse bietet noch 2 weitere Talentbäume:

Soldaten:
- Wächter
- Dunkler Templer
- Eroberer

Priester:
- Bärenschamane
- Mithrapriester
- Vollstrecker Sets

Schurken:
- Assassine
- Barbar
- Waldläufer

Magier:
- Nekromant
- Herold des Xotli
- Dämonologe

Die Klasse ist abhängig vom Volk, d. h. nur die vergleichsweise gebildeten Stygier sind überhaupt in der Lage Magier auszubilden.

Anschliessend darf man sich mit dem Bodydesigner das Aussehen seines Charakters zusammenstellen. Das passiert entweder per Knopfdruck zufallsgeneriert oder mit zahlreichen Schiebereglern, für nahezu jedes Körperteil einen. Auch der passende Körperschmuck wie Narben, Tattoos, Kiegsbemalung oder Makeup dürfen ausgewählt werden.



Erste Gehversuche in der neuen Welt:

Der Einstieg in das Spiel wird einem recht einfach gemacht. Man strandet auf einer Insel, kann sich an nichts erinnern und muß sich aus seiner misslichen Lage als Sklave befreien, Insel und Stadt von Pikten, Ungetier, Untoten und den ortsansässigen Despoten entledigen. Aber eigentlich will man ja nur schnell von dieser Insel runter, um zu erfahren, was mit einem passiert ist, wer man war, wo man herkommt...

Die ersten 20 Level verbringt man auf Tortage und wird in die Spielmechanik eingeführt. Dabei sind fast alle Quests synchronisiert und mit deutscher Sprache hinterlegt. Es stehen zwei Modi zur Auswahl. Im Nachtmodus ist man in einer instanzierten Welt unterwegs und darf als Solokünstler die Gegend unsicher machen. Der Tagmodus ist der klassische Multiplayerpart, wo man alleine oder auch als Gruppe durch Quests erfüllt.

Diese Phase ist von der Umsetzung her sehr gut, allerdings lässt das mit Verlassen der Insel nach.
Man reist danach zu seinem Heimatland und darf von dort aus die restliche Welt erkunden. Allerdings sind nur noch die Schicksalsquests vertont, die meisten anderen Quests bestehen aus Texten und Dialogen, die zum Teil auch noch in Englisch sind. Auch Soloinstanzen wie der Nachtmodus habe ich bisher nicht mehr in der Form gesehen.

Generell sind die Gebiete aber instanziert, d. h. es befindet sich nur eine maximale Anzahl von Spielern in einer Instanz, die man aber an den Respawn-Punkten wechseln kann. Das ist ganz praktisch, da man so nicht unbedingt auf den Respawn von Bossen oder Rare-Mobs waren muss. Wer mag, kann ein Gebiet in epischer Stufe betreten, die Mobs sind dann ausdauernder, aber geben auch mehr Erfahrungspunkte.

Die Welt teilt sich in die Köngreiche der drei Völker auf, wobei jeweils die Hauptstadt als Hub funktioniert, zwischen den man die Königreiche wechseln kann und von denen man in die Nachbargebiete und Hinterlande kommt. Die Wege sind recht weit, ab Level 40 darf man dann mit seinem Reittier durch die Lande reisen, allerdings nur, wenn man das nötige Gold zusammen hat.

Die Quest selbst sind sehr stimmungsvoll angelegt, die Geschichten und Dialoge sind gut gemacht, die Questziele nachvoll ziehbar und passen sehr gut in den Rahmen der jeweiligen Gegend. Sehr oft gibt es ganz Questfolgen, die aufeinander aufbauen. Der grundsätzliche Aufbau ist aus anderen Spielen hinreichend bekannt, wobei durch die Vielzahl und Abwechslung bisher nie das Gefühl aufkommt, dass man wieder grundlos irgendwelche Mobs farmen geht.

Ich bin jetzt Level 52 und hatte bisher noch keine Phase, wo ich keine Quests mehr hatte und grinden musste. Von den echten Gruppeninstanzen habe ich bisher nur eine erlebt (diese unheimliche Tempelruineaus grauer Vorzeit), wobei das keine richtige Herausforderung war, da wir mit einem höheren Level dort waren, als normal vorgesehen.



Und wie sieht datt aus?

Die Grafik ist einfach super und lehnt sich der realen Welt an, ist also kein Comic-Verschnitt wie Wow. Die Animationen sind sehr nett und es gibt viele Details zu entdecken. Besonders gefallen mir die Waffen und Schilde. Die Proportionen stimmen und selbst die niedrigstufigen Schilde sind mit eindrucksvollen Zeichen und Runen verziert. Bei Kampfbewegungen ist der Charakter auf einmal sehr gelenkig und die Waffen werden relativ “physikalisch korrekt” geschwungen.

Interessant ist, dass Mobs, NPCs und Spieler einer Kollisionskontrolle unterliegen. Wer also von eigenen Leuten oder Mobs eingekesselt ist, kann sich nicht mehr wegbewegen. Dies ist zwar ärgerlich, wenn man aus der Taverne kommt und eine Gruppe den Weg blockiert. Dafür eröffnet das sicherlich nette taktische Möglichkeiten im PvP, wenn man mit dem Fussvolk die Zugänge blockiert und im Fernkampf die Gegner umlegt. Für die Situation wie vor der Taverne gibt es allerdings die Haltung Crouch, mit der man die anderen Figuren “unterlaufen” kann. Allerdings würde der Charakter im Falle eines Kampfes mehr Schaden einstecken.

Der Sound ist auch sehr gut gelungen, meine Anlage ist immer voll aufgedreht :-). Im Kampf hört man das Klirren der Waffen und auch das Klatschen und Spritzen von Blut. Auch der Sound der Kombos passt gut ins Spiel. Wenn mein Templer die Gruppenheilung zaubert, ertönt ein hektisches Herzklopfen, das herrlich zu der Dramatik eines Kampfes passt und die Anspannung steigert. Die Hintergrundmusik reicht von schön entspannendem Gesang bis zur dramatischen Kampfmusik und passt stilistisch zu dem Königreich, in dem man sich befindet.

Voraussetzung ist allerdings ein leistungstarker Rechner, sonst muss man viele Abstriche in der Darstellung hinnehmen.



Und wie kämpft man so?

Das Kampfsystem ist anders als in WoW und wesentlich actionreicher. Zumindest als Nahkämpfer muss man jedem Streich mit der Waffe eine Richtung vorgeben. Mit den Zahlentasten 1-3 und Q + E kann man den Angriff von links, oben, rechts, unten links oder unten rechts starten. Beim Gegner gibt es eine Schildanzeige, die angibt, wo dieser gerade besonders geschützt ist. Bei Kombos und Spezialattacken die zu drückenden Richtungstasten angezeigt.

Bei Magiewirkern ist das nicht ganz so “hektisch”, Zauber werden wie gewohnt über Tastendruck ausgelöst. Später im Spiel soll auch “Spellweaving”, also das Verweben von Zaubern, möglich sein. Aber da der Dunkle Templer ein Nahkämpfer ist, habe ich da noch keine Erfahrung sammeln können. Grundsätzlich läßt sich sagen, dass z. B. Heilung mehr über HoTs passiert, sodass Priester und Schamanen sich auch Schaden machen können. Wichtig scheint auch das Stellungsspiel innerhalb der Gruppe zusein, manche Heilungszauber haben z. B. eine recht kurze Reichweite oder einen bestimmten Wirkungsbereich, sodass die Spieler entsprechend sich positionieren müssen.



Heiteres Beruferaten

Nicht ganz so hektisch wie bei Robert Lembke steht die Auswahl der beiden Hauptberufe erst mit Level 40 an.Zur Auswahl stehen neben dem Architekten (baut Gebäude für das Gildendorf), Waffenschmied, Rüstungsschmied, Alchemist und Juwelenschleifer zur Verfügung. Vorher mit Level 20 darf sich der Charakter in allen 6 Sammlerberufen ausbilden lassen.

Die Steigerung auf höhere Level erfolgt über Quests, in denen man Gegenstände entsprechend herstellen oder bestimmte Rohstoffe sammeln muss. Irgendwann lassen sich die Hauptberufe nur noch auf höhere Level bringen, wenn man Zugang zu bestimmten Gebäuden hat, die optimalerweise im eigenen Gildendorf zu finden sind. So kann man schon früh recht nette Gegenstände herstellen, allerdings sind einige Dinge noch verbuggt, sodass das Craftingsystem noch nicht so richtig relevant ist..



Das eigene Dorf

Ein Highlight im Spiel ist das eigene Gildendorf, mit Burgfried, starken Mauern, Türmen, Toren und vielen Gebäuden wie Handelsposten, Schmieden, Tempel etc. Zum einen können diese Städte Mittelpunkt von PvP-Schlachten und Belagerungen sein, zum anderen als Refugium für die Gilde mit eigenen NPCs dienen. Durch den Ausbau des Dorfes zugewinnt man gildenweite Buffs oder auch den Zugang zu höheren Berufsstufen. Toll finde ich, dass Gilden dadurch mehr sind als Zusammenschlüsse gleichgesinnter Gesellen/Gesellinnen, sondern durch das Zusammenleben und das gegenseitige Unterstützen unmittelbare Vorteile im Spiel erhalten. Allerdings fehlt mir das individuelle Design mit Gildenwappen, Statuen, Einrichtungsgegenständen, Trophäen etc.



Die Käfersituation

Manchmal hat man das Gefühl, das Spiel befindet sich noch in der Betaphase, das Chatsystem war anfangs so grottig, da wähnte man sich im letzten Jahrhundert und nicht im Jahr 3 nach dem Start von WoW. Bugs gibt es an jeder Ecke, dem Spiel hätte eine 3 Monate längere Testphase sicherlich gut getan. Aber der Zeitpunkt ist für ein neues Spiel einfach ideal, Blizzard kommt mit seinem Addon nicht in die Strümpfe, so dass Funcom einfach mit AoC rauskommen musste. Immerhin arbeiten die Entwickler an den Problemen und bringen zweimal wöchentlich einen Patch heraus. Komplette Serverausfälle habe ich bisher erst einmal erlebt, wo nach einem Patch wohl der Server zerschossen war, dafür gab es als Ausgleich einen freien Spieltag.

Im Community Forum werden die Bugs öffentlich gesammelt, es ist schon erschreckend, wieviel nicht richtig funktioniert. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass dadurch mein Spielvergnügen wesentlich getrübt wird.



Und zum Schluß!

Aus meiner Sicht kann man AoC und das heutige WoW zur Zeit nicht vergleichen, dazu ist der Entwicklungsstand zu unterschiedlich. Wenn allerdings die vielen Bugs beseitigt und die noch fehlenden Features wie angekündigt umgesetzt werden, dann hat Age of Conan das Potenzial, eines der grossen Online-Rollenspiele neben WoW zu werden.

Solange ich meinen Spaß mit dem Spiel habe und in WoW nichts gravierend neues dazukommt (Addon; wo bleibst du?), werde ich erst einmal in Hyboria zu finden sein.



Und dann ....?

fehlen da noch viele Screenshots und Ingame-Stories und tausend andere Sachen, die ich vergessen habe. Aber da hoffe ich auf der tatkräftige Mithilfe der anderen Hüter, ich gelobe auch mehr Gold für das Dorf zu spenden ;-)



Gruß

Trestolt / Chaven



-----------------------------------------------------------------------------------------
Links:

Robert E. Howard - http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Howard
AoC Community - http://community-de.ageofconan.com


Update 11.08.2008:
-----------------------

Langeweile!!!!


Ich bin jetzt Level 72, habe 8 Level in nur noch 1/2 Gebieten bis Level 80 vor mir, für die nächsten Level im Craftingssystem muss ich ohne Ende Rohstoffe farmen, was einem Grinden von Mobs 15 Level unter mir bedeutet, und das für Craftinglevel 4/5 (Level 70/75 Items).

Das Spiel hat bisher viel Spass gemacht, jetzt fehlt mir allerdings die Motivation, schnell 80 zu werden, da insbesonders der versprochene PvP-Content fehlt. Das Craftingsystem ist bisher nutzlos, da man bessere Items für lau bekommt und der Aufwand fürs Rohstoffe farmen dank mieser Dropchancen einfach nicht angemessen ist.

Unklar ist auch, wo die Reise mit meinem Char hingeht, das Klassenbalancing ist auch eher fürn Popo. Auswirkungen einzelner Gegenstände, Talente, Skills auf die Stats und was diese im Gameplay bedeuten, ist leider nicht transparent.

Man merkt zwar, dass Funcom an den Problemen arbeitet, aber die Qualität der Patches läßt auf Entwickler vom südasischen Subkontinent schliessen. Ein Highlight war, das während der Abstimmung von Animationen und Kombos die Waffengeschwindigkeit so geändert wurde, das man mit Zweihandwaffen schneller zuschlagen konnte als mit Einhandwaffen..... Das ist zwar jetzt auch wieder korrigiert, aber momentan bewegt sich Funcom zwei Schritte vor und dann wieder einen Schritt zurück.

Mal abwarten wie sich das Spiel in nächster Zeit entwickelt, noch läuft mein Account bis Ende September, wenn bis dahin nichts spannendes mehr passiert, wird der Account auslaufen...

Gruß

Trestolt

_________________
Time flies like an arrow
Fruit flies like a banana


Zuletzt geändert von Trestolt am 11.08.2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 19:10 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 18:03
Beiträge: 1527
Wohnort: Bebende Börde
Ein Herold von Xotli naht... früher oder später...

:alucard:

Gruß
Xheran

P.S.: Ich merke es die letzten Tage. So ganz ohne geht doch nicht. :?

_________________
Prototyp Gottes! Zur Serienproduktion nicht freigegeben!
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 19:22 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 11:38
Beiträge: 681
Wohnort: Köln
Hört sich echt nett an, ist eben 3 Jahre jünger als WOW und kann demnach Grafiktechnisch und Bewegungsmäßig mehr rausholen als ein "altes" Spiel ;)

Frage ist noch - was kostet der Spaß ?
Gibt es Gruppeninstanzen ?
Gibt es Raids ?

In wie weit muss man das Dorf verteidigen ? Stelle mir das gerade so vor wie in EvE Online, wo man 24/7 die eigene Regionen "bewachen" musste... (was aufgrund eines Servers weltweit und der dadurch vorhandenen Zeitverschiebungen problemlos ging)

_________________
Mir fällt grad nix ein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 19:42 
Offline
Gildenhüter

Registriert: 29.03.2006, 16:07
Beiträge: 635
Rygel hat geschrieben:
Hört sich echt nett an, ist eben 3 Jahre jünger als WOW und kann demnach Grafiktechnisch und Bewegungsmäßig mehr rausholen als ein "altes" Spiel ;)

Frage ist noch - was kostet der Spaß ?
Gibt es Gruppeninstanzen ?
Gibt es Raids ?


a) 40-50 Euro das Spiel (inkl 30 Tage Spielzeit), danach zwischen 12-15 Euro je nach Dauer des Abos

b) Es gibt Solo- und Gruppeninstanzen. Die Soloinstanzen sind eine echte Bereicherung
und im "entsprechenden" Levelbereich auch eine nette Herausforderung.
Über ein höheres Level kann man das natürlich entschärfen.
Gruppeninstanzen gibt es auch zur Genüge - sowohl zum Questen, als auch
zum Items farmen, als auch zum Ressourcen farmen.
Bislang habe ich noch nicht viel Erfahrung mit Gruppeninstanzen gesammelt,
aber was ich gesehen habe, hat mich vom Gameplay leider nicht so überzeugt.

c) Es gibt auch Raidinstanzen. Kann ich aber nichts zu sagen, das ist noch
laaaaaaaaaange hin :D

Rygel hat geschrieben:
In wie weit muss man das Dorf verteidigen ? Stelle mir das gerade so vor wie in EvE Online, wo man 24/7 die eigene Regionen "bewachen" musste... (was aufgrund eines Servers weltweit und der dadurch vorhandenen Zeitverschiebungen problemlos ging)


Also wir sind noch ganz am Anfang des Dorfbaus. Daher kann ich nur
weitergeben, was ich so gehört habe und im Forum gelesen habe.
Voraussetzung zum Dorf-PvP ist ein Battlekeep - der Weg dahin ist
nicht gerade kurz... Auf einem PvE-Server kann/muss man sein Dorf
zum PvP freigeben.


LG,

Mil

_________________
"Frauen haben es einfacher beim Diskutieren - sie werden nicht durch die Logik behindert."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 20:05 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 11:38
Beiträge: 681
Wohnort: Köln
ich glaub der Login Server ist down :(

Das freigeben ist schon schick, sonst denke ich würden einige "Freaks" unter der Woche nachts um 3 uhr das Dorf angreifen und auf keine Gegenwehr stoßen.

Bei EvE Online konnt man zumindest die Base mit einem Schild schützen, sodass man die Waren noch rausfliegen konnte wenn die Station angegriffen wurde.

_________________
Mir fällt grad nix ein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 20:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:42
Beiträge: 1058
Wohnort: Duisburg/Meiderrich
Also rund um die Uhr ein PvP-Keep zu verteidigen würd jede Gilde auf die Probe stellen :)

Mil hat das gut beschrieben und hört sich doch knackig an hinzukommen (Aufwand/Zusammenspiel usw.) und dann noch aufzubauen. Aber ne geile sache das

Btw: würden mich Pics (bitte in angenehmer form oder Link) der Gebiete oder Dungeons/Storygebiete interessieren. Desweiteren mit welchen Einstellung spielt ihr und was sind Grundvorraussetzungen um das Spiel genussvoll spielen zu können - Computer-Spezifikationen - mit welchenspielt Ihr?-.

Kollissionabfrage bei AoC? ich dachte die hätten das nicht mit aufgenommen, zählt das für alle Charakter im Spiel oder nur Spieler?

Aber hört sich doch ziehmlich nach GvG (Gilde vs. Gilde)an, ergo starkes PvP-Spiel am ende mit Dungeon/Instanzen-Content nebenbei. Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Da mich Warhammer reizt und ich wissen möchte wie AoC zu handhaben ist am Ende, könntet Ihr Auskunft über den %tualen Anteil des Contents geben?


Mfg Thomas/Dougi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 21:01 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 12:38
Beiträge: 619
Wohnort: Hannover
Kollisionsabfrage:

Grundsätzlich gilt die Kollisionsabfrage wohl für NPCs und Spieler, ob feindlichen Mobs sich selber auch behindern, muss ich nochmal schauen. Zumindest kannste schlecht fliehen, wenn dich mehrere Wachen vom Pferd schiessen und dich einkreisen.

Battlekeep:
Man soll ja auch lange dafür arbeiten und nicht innerhalb von 2-3 Monaten fertig sein, irgendwie muss man die Gilde ja auch locken.^^ Interessant ist auch, dass z. B. Gildenbündnissen gründen lassen, um Ressourcen zu teilen und Burgen zu belagern.


Wie sich AoC mit Level 80 im Endgame spielt, ist abzuwarten, bisher sind wir noch weit davon entfernt. Und ich habe es nicht eilig, so schnell dahin zu kommen.

Meine Rechnerspezi muss ich mal aufschreiben, aber vielleicht steht sie noch hier im Forum?

_________________
Time flies like an arrow
Fruit flies like a banana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 13:21 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 18:36
Beiträge: 195
Wohnort: Weng
Hier ein paar Bildle auf Max Details. (ohne AA) (Als Wächter - Tank)

Übersichtskarte der Gegend und der ganzen Welt
Bild

Big
Bild

Nicht vertonte Quests im level 55-65 bereich
Bild

Alt Terantia. Hauptstadt der Aquilonier
Bild

Eingang zum Heiligtum der brennenden Seelen. Level 35-40 (6 Spieler Instanz)
Bild

2. Boss (Da ich im Level deutlich zu hoch binn werde ich nicht angegriffen. Bosse sind alleine allerdings trotzdem nur schwer schaffbar da ihr Schaden nicht vom eigenen level abhängig ist)
Bild

3.Boss
Bild

Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, aber bedenkt bitte das ich max Inhalte bis level 60 zeigen kann.

p.s. es gibt eine seite wo man seinen Rechner auf Age of conan testen kann, find sie aber grad ned. (nicht offiziell aber evtl hilft das weiter: http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest)

mfg Sojus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 10:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:42
Beiträge: 1058
Wohnort: Duisburg/Meiderrich
Die Grafik ist echt gut, wenn auch irgendwie steril. Liegt aber wohl an der dicken Auflösung usw.

Was mich noch interessiert zu den Gilden-Keeps, sind diese mit normalen Aufwand aufzubauen oder braucht man da eine Epische Sammelaktion für?

Mfg Dougi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 10:48 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 12:38
Beiträge: 619
Wohnort: Hannover
Hi Lui,

der Screen wirkt nicht mehr so steril, wenn der Bildschirm die ersten Blutspritzer abbekommen hat ;)

Was heißt für dich normaler Aufwand?

Mit unseren paar Leutchen muß man schon ordentlich farmen gehen, um das nötige Kleingeld und später die etwas selteneren Materialien zu bekommen. Momentan arbeiten wir daran T1 zu vollenden und mit der 2. Stufen zu beginnen. Letztendlich hängt der individuelle Aufwand von der Größe der Gilde ab. Und da denke ich, dass das Spiel so angelegt ist, dass auch große Gilden ihre Stadt nicht innerhalb von 2 Tagen auf die höchste Ausbaustufe bauen können. Rom wurde schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut ;)

_________________
Time flies like an arrow
Fruit flies like a banana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 21:50 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 12:38
Beiträge: 619
Wohnort: Hannover
Update 11.08.2008:
-----------------------

Langeweile!!!!


Ich bin jetzt Level 72, habe 8 Level in nur noch 1/2 Gebieten bis Level 80 vor mir, für die nächsten Level im Craftingssystem muss ich ohne Ende Rohstoffe farmen, was einem Grinden von Mobs 15 Level unter mir bedeutet, und das für Craftinglevel 4/5 (Level 70/75 Items).

Das Spiel hat bisher viel Spass gemacht, jetzt fehlt mir allerdings die Motivation, schnell 80 zu werden, da insbesonders der versprochene PvP-Content fehlt. Das Craftingsystem ist bisher nutzlos, da man bessere Items für lau bekommt und der Aufwand fürs Rohstoffe farmen dank mieser Dropchancen einfach nicht angemessen ist.

Unklar ist auch, wo die Reise mit meinem Char hingeht, das Klassenbalancing ist auch eher fürn Popo. Auswirkungen einzelner Gegenstände, Talente, Skills auf die Stats und was diese im Gameplay bedeuten, ist leider nicht transparent.

Man merkt zwar, dass Funcom an den Problemen arbeitet, aber die Qualität der Patches läßt auf Entwickler vom südasischen Subkontinent schliessen. Ein Highlight war, das während der Abstimmung von Animationen und Kombos die Waffengeschwindigkeit so geändert wurde, das man mit Zweihandwaffen schneller zuschlagen konnte als mit Einhandwaffen..... Das ist zwar jetzt auch wieder korrigiert, aber momentan bewegt sich Funcom zwei Schritte vor und dann wieder einen Schritt zurück.

Mal abwarten wie sich das Spiel in nächster Zeit entwickelt, noch läuft mein Account bis Ende September, wenn bis dahin nichts spannendes mehr passiert, wird der Account auslaufen...

Gruß

Trestolt

_________________
Time flies like an arrow
Fruit flies like a banana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 22:39 
Offline
Gildenhüter

Registriert: 29.03.2006, 16:07
Beiträge: 635
Ich kann Trest nur zustimmen. Das Spiel hat zwar großes Potential und der Herrsteller versucht einen mit großen Versprechungen bei Stange zu halten,
aber es kommt leider nichts. Man könnte mehr als ein dutzend Dinge aufzählen die dringend geändert werden müssen.
Fazit: Gut, dass ich nur eine monatliche Zahlung angegeben hatte - Ab dem 23.08. ist mein Dämonologe erstmal auf Eis.

_________________
"Frauen haben es einfacher beim Diskutieren - sie werden nicht durch die Logik behindert."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 00:07 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 19:49
Beiträge: 537
Ich bin auch schon frühzeitig aus dem Spiel raus.. einmal wegen Zahlungsproblemen aber danach hat mir wirklich der Ansporn gefehlt das noch weiter zu Spielen... Das Spiel ist in meinen Augen noch nicht fertig ...

Und meine neue Liebe Mass Effect vertreibt mir zurzeit die Langeweile auf höchstem Niveu.

Grüße
Merre

_________________
Menschen die nur auf dein Äußeres achten, sind es nicht Wert dein inneres zu sehn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 09:54 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 12:22
Beiträge: 911
Wohnort: Sizilien von Österreich
Hoi,

ich hab's auf 76 geschafft mit meiner Assasine, jetzt ist natürlich ohne Gildendorferweiterung mit den Berufen mal Pause, weiters kommen auch meiner Meinung nach einige fehlende Inhalte hinzu, die etwas bremsend wirken. Wie auch Mil sagt, gilt es mal vom Entwickler einige Löcher zu stopfen!
Da's hier ja auch so ist wie bei WOW, kann man ja den Charakter auch mal parken und sehen, wie's weitergeht.

Es wird ja einiges auf uns zukommen,
Spore, Warhammer Online, vlt. mal Star Trek Online.
Zusätzlich hat mich wieder etwas die Arena-Lust gepackt, mal sehen, wo uns der Spielehimmel hinbringt. :-)

_________________
I OWN THE FROG!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 10:25 
Offline
Freund der Gilde
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:46
Beiträge: 53
Hehe
Bis Level 69 als Guardian geschafft danach hat auch jeglicher ansporn gefehlt. War dann doch eher ernüchternt, abgesehn davon mehr Geld als WoW zu verlangen und nach langer Zeit den Leuten immer noch eine Beta vorzuhalten. Mir gehts wie Mil bin ebenfalls froh "nur" den ersten Monat gezahlt zu haben.

btw Hi :]

_________________
Wohohoho Moonfire!
http://oooh.epij.org/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de