Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussion Killerspiele
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 00:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:42
Beiträge: 1058
Wohnort: Duisburg/Meiderrich
Als kleinen Ansatz zu den Reportagen eine kleine Gegendarstellung.

Desweiteren möchte ich anmerken, das ich es schon verstehen kann wenn uninformierte Leute/Eltern es nicht gut finden wenn Personen/Kinder realitätsnahe Shooter spielen. Der Trend geht immer mehr zur realität das ist halt das potenzial ob es spielspass garantiert! streite ich mal ab, damals hat man giana sisters gespielt oder Turrican.

Gewalt ist immer keine gute Sache nur eine reelle und sachliche Diskussion/Darstellung sollten die Reportagen schon liefern.

Generell handelt es sich bei diesem Film nur um eine Richtigstellung zu den ausgestrahlten Sendungen.

http://de.youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE

dazu muss ich anmerken, das einige Richtigstellungen doch Kleinigkeiten sind die in dieses Vid nicht reingehören, dennoch sind einige Ansätze sehr gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 08:10 
Offline
Freund der Gilde
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2006, 12:07
Beiträge: 478
Wohnort: Eberstadt (hess)
Da wird einem wie immer ganz anders, aber wer will es den lieben Politikern verübeln? Schon früh hat man gesehen wer politisch richtig fix aufsteigen will muss sich ein brisantes Pferd suchen was viele Wähler intressiert auch wenn sie (wie Eltern und Anzugträger) eigentlich überhaupt keine Ahnung von der Materie haben - so ein Kampf gegen die Feinde in den Zimmern unserer Kinder sieht nunmal gut aus wenn man sich präsentieren möchte, ist doch nicht verwunderlich.

Sicher, das Intressante zu den Reportagen ist einfach dass das passenste Zitat einer der guten alten und oft verwendeten CS Soundmod Sprüche ist (ja ja auchn Filmzitat) "Wer keine Ahnung hat, einfach ma Fresse halten" trifft hier glaub ich am besten.

Journalismus in Reinform, hauptsache shocking und den Eltern möglichst viel Angst machen, dass sie auch ja die Partei wählen die gerne die bösen Killerspiele verbieten möchte - es ist ja nichts neues, auf einer Sau prügelt man immer rum und in der heutigen zeit sind es eben gern die Games die nunmal von einem geringeren Prozentsatz derer konsumiert werden die sich Magazine wie die im Video genannten ansehen.

Alles in allem frage ich mich ob jede Reportage bei denen so gut recherchiert ist....

Und zum anderen.... wie erringen wir in WoW den Sieg? So KAMPF strategisch...mordig...blutig und so.... versteh ich net, hab ich n Addon verpasst? ^^

_________________
*Winterschlaf Modus*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 11:00 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 12:22
Beiträge: 911
Wohnort: Sizilien von Österreich
Gegendarstellung?

Das Gebrabbel von einem Minderjährigen hält keiner Diskussion auch nur
5 Sekunden stand, sucht sich gezielt Punkte raus, die er "berichtigt", anderes wird fallengelassen... könnte ja etwas unbequem werden.
Ob da die Version X im Jahre Schnee oder Tee da war, ob man sich Arzt, Sanitäter oder Priester nennt, ob General oder Stammgruppenleiter, ist einerlei, der Junge ist nach ner Minute argumentationslos!

Das ist das gleiche Prinzip wie wenn man sich von Frontal und Co aufgeschlossene Berichterstattung erwartet. Oder gar bei Politikern. :-)

Die beiden Sätze:
"Killerspiele tragen nicht zur Gewalt bei!" und
"Killerspiele sind auf alle Fälle gewaltfördernd"
sind für mich gleich unsinnig und zu einfältig plaziert!

Ein Killerspiel wird bei gefestigten Jugendlichen genausowenig Mordgelüste auslösen, wie WOW aus Menschen mit einem durchschnittlich ausgeprägten Gefühl für Zeit und Lebensplanung ein Kellerkind mit 24/7 Onlinezeit ohne soziale Bindungen machen wird.

Dass jedoch bei labilen Persönlichkeiten, sagen wir es so, etwas anormale Tendenzen durch diese Spiele gefördert werden, dafür brauche ich auch keinen Wissenschaftler.


Schönes und Gefährliches über WOW gibt's meiner Meinung nach hier:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html

Wenn man etwas Zeit hat dann kann man ja hier bezüglich Gewalt/Killerspiele reinlesen:
http://www.hans-bredow-institut.de/pres ... ericht.pdf

Auf Telepolis gab's auch einige gute Artikel, aber bitte bitte, Frontal, youtube, Politik-Belanglosigkeiten nicht ernst nehmen!
Ich bekomm ja schon bei Wikipedia Kopfschmerzen...

_________________
I OWN THE FROG!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 12:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:42
Beiträge: 1058
Wohnort: Duisburg/Meiderrich
Da geb ich dir vollkommen recht Stoani.
Ich sag ja auch nicht das dass Mädchen dort die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, aber Ihre Ansätze zeigen doch ganz gut wie man Berichterstattung über solche Themen auseinander nehmen kann.

Wie oben schon beschrieben, sind einige Punkte doch sehr an den Haaren herbeigezogen ob Sanitäter oder Heiler sind ja Peanuts.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 12:53 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 12:22
Beiträge: 911
Wohnort: Sizilien von Österreich
Luidor hat geschrieben:
Da geb ich dir vollkommen recht Stoani.
Ich sag ja auch nicht das dass Mädchen dort die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, aber Ihre Ansätze zeigen doch ganz gut wie man Berichterstattung über solche Themen auseinander nehmen kann.

Wie oben schon beschrieben, sind einige Punkte doch sehr an den Haaren herbeigezogen ob Sanitäter oder Heiler sind ja Peanuts.


Mädchen???

Ich muss jetzt los, Wattestäbchen und Ohrenkerzen kaufen!

_________________
I OWN THE FROG!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 14:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:42
Beiträge: 1058
Wohnort: Duisburg/Meiderrich
Vielleicht täusche ich mich da auch :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 17:17 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 18:36
Beiträge: 195
Wohnort: Weng
Ich hab durch Zufall eine der Sendungen gesehen. Und ja, mir sind damals schon die Haare zu Berge gestanden ^^

Ajo Stoani, Matthias Horx is ned schlecht.
Guter Artikel!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2008, 17:45
Beiträge: 23
Wohnort: Nemberch
http://www.krawall.de/web/Killerspiele/ ... fe8559158e

falls es jemanden mal wieder interessiert :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de