Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Runes of Magic *olol?*
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:42
Beiträge: 1058
Wohnort: Duisburg/Meiderrich
Serwas,

da ich mich zurzeit mit F2P-MMOs beschäftige und "Runes of Magic" mich auch reizt, mal ein kleiner Auszug zum Endgame :lol: und dem Equip.

***********************************************
Fang nicht damit an Geld zu investieren..es wird dir nicht den erwünschten Erfolg bescheren. Erst ab einer Investition von über 1000 Euro ist RoM in vollen Zügen zu geniessen, und dann hast du erst EIN SET an Ausrüstung gepimpt. Für NUR EINEN CHARAKTER .

An Levelcap-Erhöhung zu strategisch erfolgsversprechender Zeit möchte ich gar nicht denken. Ich kenne einige Spieler die schon 1000+ ausgegeben haben. Eigentlich alle höchst unzufrieden und gegangen oder kurz vor dem gehen.

ALSO: RoM macht selbst mit grösseren Investitionen, die sich ein Kind nicht leisten können wird, nicht wirklich Spass. Man wird häufiger gegen das Schienbein getreten als ein mündiger Kunde zu ertragen bereit ist.

Und ja, du hast keinerlei Möglichkeit mit CS-Usern mitzuhalten, es sei denn du willst nach 4 Jahren mit der Ingame-Zahlung (Phirius-Münzen) so weit sein wie ich jetzt nach 150 Euronen. Dass du auch nur einen meiner Kollegen jenseits der 500 Euro-Marke auch nicht nur ansatzweise das Wasser reichen wirst ist natürlich klar. Die Weltbosse, welche meistens alle 24 Stunden wieder auftauchen, werden auch regelmässig von diesen gelegt... also viel Spass mit RoM

Noch eine kleine Geschichte: es kostet mindestens 225.000 Euro um nur ein Set an Ausrüstung auf das Level-Max zu bringen. Das wissen viele nicht, weil sie noch nicht genau mit dem Spiel vetraut sind. Fängst du mit der Geldgeberei an und hast mal über 100 Euro investiert, fängst du an dich um die tieferen Spielprinzipien umzuschauen, und was sieht du? 255 Tausen Euro für nur ein Set auf dem Level.

Es gibt schon einen englischen Spieler der hat 15 Tausend Euro in seinen Magiestab gesteckt. Natürlich ist er nicht im Vorteil gegenüber den Anderen xD

***************************************************

Hmm mal schnell ne grobe Formel überlegt:

Vorraussetzung: Man nehme die billigsten Grad 3 weißen Items zum verbinden
mit den Powersteinen. (Obsidianfeste ca 1500 Gold pro Stück)

Man bekommt also Grad 3 Manasteine für die "ersten" Umwandlungen,
dies macht man 3 HOCH (x-2) mal, wobei X die gewünschte T-Stufe darstellt.
(-2 weil man ja nicht mehr von Grad 1 auf 3 umwandeln muss)

-> man benötigt für ein T10 Teil 6561 Aufladungen sowie fast genauso viele weiße Items und Powerstones.

6561 Aufladungen: - 13122 Diamanten = 7 x 2000 Diamanten für Gesamt 524,93 €

Perfekte Powerstones: 6561 Steine für 262440 Diamanten = 131,22 x 74,99€ = 9840,18 €

Items: 6561 weiße Items x ca 1500 Gold = 9.841.500 Ingame Gold

Kommen wir auf 10365€ und knapp 10 Mille Ingame Gold für ein Item -
plus die Items mit gelben Stats zum entzaubern.. (wohl das kleinere Problem)

Da man ja 14 Items auf T10 haben will kommt man dann kompletto gepimpt
auf etwa 145.111 € und 140 Millionen Gold ..

.
.

Die "günstige" Variante ohne € auszugeben (14 T10 Items mit schlechten Stats durch igame Powersteine):

6561 Aufladungen = 196830 Phiriusmünzen = 1968 Tage lang täglich die Daylies machen und Münzen sparen = 5,3 Jahre pro Item x 14 = 74 Jahre


6561 Powersteine aus Varanas a ca 1980 Gold pro Stück = 12.990.780 Gold pro Item x 14 = 181.870.920 Ingame Gold


besagte 6561 Items Grad 3: 6561 x 1500 Gold = 9.841.500 x 14 = ca 137 Millionen Ingame Gold



Zusammenfassung:
Um 14 T10 Items tragen zu können bezahlt man entweder 145000 Euro und 140 Millionen Ingame Gold (+ Aufwertungen auf +6 sowie Reperaturhämmer), oder man spielt 74 Jahre lang täglich Daylie Quests und bezahlt knappe 318 Millionen an Ingame Gold.

Fazit:
Sofern man genug Zeit hat, hat man als Non-Cashshop User die selben Chancen auf gutes Equip wie ein Cash-Shop User

PS: Habe alles nur mal jff Überschlagen, falls jemandem größere Denkfehler auffallen bitte melden, jene editiere ich dann entsprechend

**********************************************

Bestimmt ein gutes spiel, sofern man nicht zuviel am Ende erreichen will :D

Mfg
Dougi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de