Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 20:35 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 19:49
Beiträge: 537
Elorion hat geschrieben:

das mag sie sein, streit ich nicht mal ab. Aber wenn ich les dass jemand wie Merre denen Ihre Stimme aus PROTEST gibt, weil die andern seine Probleme nicht lösen....einer Partei seine Stimme gibt die sich nicht mal zum Ziel gesetzt hat seine Probleme zu lösen.....dann mussi hier echt das weinen anfangen.


Naja wie gesagt jeder hat seine Probleme... mich freuts zu hören das du mit einer Hand dein haus von links nach rechts schieben kannst.

Besonders gut gefällt mir der Satz das " weil andere seine Probleme nicht lösen" also haben wa jetzt in Deutschland 5 Millionen Faule Säcke die deiner Meinung darauf warten das man ihnen den Job in den Arsch schiebt. Entschuldige meine Aussprache aber ich bin nicht so Sprachgewand.

Ja wie du aus einem Teil sicher richtig gelesen hast gebe ich natürlich meine Stimme auch aus Protest einer kleineren Partei...
Und nicht einer DER Parteien die sich ANGEBLICH meiner Probleme anehmen und dann doch nix machen. So wie ichs die letzten 10 Jahre gemacht hab.

*Versuch sich die Rosarote Brille runter zu reißen*

_________________
Menschen die nur auf dein Äußeres achten, sind es nicht Wert dein inneres zu sehn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 21:03 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 18:03
Beiträge: 1527
Wohnort: Bebende Börde
EDIT by Xheran

_________________
Prototyp Gottes! Zur Serienproduktion nicht freigegeben!
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten!


Zuletzt geändert von Xheran am 23.07.2009, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 21:41 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 15:48
Beiträge: 67
Wohnort: Mainz
Euch ist aber schon klar, dass man über Politik genauso sinnvoll und inhaltlich argumentativ klar diskutieren kann wie über zb. Mode? Musikgeschmack?

Politik IST und war immer sehr persönlich und ehrlich gesagt - ich fange ja jetzt auch nicht an hier zu posten weshalb man MEINER Meinung nach nur noch rosa-blau gepunktete Socken tragen sollte!

Ich weiß, in Zeiten wie diesen ist es schwer an sich zu halten was die eigene politische Meinung betrifft aber... das sollte (wieder nur meine Meinung) HIER nicht zu eienm solchen Reizthema werden wie es sich momentan abzeichnet.

Mir drängen sich hier momentan Vergleiche auf zu den Stammtischabenden in der Kneipe meiner Eltern, wo sich am Ende immer alle angeschrien haben und ich 2 Wochen lang nicht mit dem Sohn/Tochter von dem und dem spielen durfte.

Ich BITTE euch nur (ALLE!) - versucht das ganze wenigstens nicht persönlich werden zu lassen...

_________________
Aus Dingen die enden entstehen Legenden und machen uns groß...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 21:48 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 12:38
Beiträge: 619
Wohnort: Hannover
@ Cali

Zitat Cali:

Zitat:

Hmm... seh ich anders....um BEIDEN nachzustellen benötige ich Internetdaten. Nun mag man sagen, für den Paedo geb ich sie raus, für den andern nicht.
Wie ich schon sagte...beide verstossen gegen Gesetze.
Darum sag ichs nochmal, an deren Art und Weise der Verfolgung darf man nicht rütteln....Internetdaten rausgeben! ganz klar!.....an der AHNDUNG der Delikte wird sich sicherlich etwas unterscheiden..der eine bekommt die Pumpgun, der andere die Zeitung. Also bitte net Recherche und Ahndung verdröseln.

*snip*

um bei dem Vergleich zu bleiben...das Internet ist ein Tummelplatz solcher Leute, dass man ab und an auch die Leichen dazu findet is jetzt keine wirkliche Alternative zu deren Onlineverfolgung. Sicher gibts auch gesetzestreue Internetuser.....allerdings, und da wiederhole ich mich, kann das Internet keine rechtsfreie Zone bleiben.
Ergo...bei begründetem oder glasklarem Verdacht (WAS ein Delikt ist wiederum sollten wir unseren Richtern überlassen zu beurteilen, da fahren die jeder Partei oft genug vor den Karren) ...Paedo wie Internetpirat....raus mit den Daten.


Genau da sehe ich einen grossen Unterschied:

Mißbrauch von Kindern ist eine Straftat nach StGB. Da muß der Staatsanwalt ermitteln.

Copyrightverletzungen habe ich so explizit im StGB nicht gefunden (bei Bedarf bitte korrigieren) und scheint mir demnach eine zivilrechtliche Sache zu sein. Da hat der Staatsanwalt nix mit zu tun, den Beweis muß der Geschädigte führen. Darum werden momentan von Anwälten Abmahnungen geschrieben, eher selten steht die Polizei bzw. Staatsanwalt vor der Tür.

Von daher sind beide Sachverhalte bei der Recherche auch anders zu behandeln. Man kann beides nicht gleichsetzen.

Wie ich in meinem ersten Post schon geschrieben habe, muß es einen wichtigen Grund geben, um bei der Recherche Grundrechte einzuschränken (stell dir mal vor, man würde stattdessen die verdächtigte Person für einen Tag in Untersuchungshaft nehmen. Das wäre halt nur ein Verstoß gegen ein anderes Grundrecht.)

Wenn ein entsprechend schwerer Verdacht einer Straftat besteht, dann finde ich es ja auch in Ordnung, wenn Zugangsdaten aufgezeichnet, Bewegungsprofile gespeichert etc. werden.

Aber mit der Vorratsdatenhaltung sollen ALLE Daten ALLER Bürger gespeichert. Als ob alle Bürger verdächtigt werden, eine Straftat begehen zu wollen.

Mit der gleichen Logik könnte man doch alle Telefongespräche aufzeichnen, Absender und Anschrift aller Briefe archivieren und jedem Bürger einen BKA-Beamten zur Seite stellen, der die Bewegung etc. protokolliert.

Wobei der letzte Vorschlag das Arbeitslosenproblem lösen würde...

Gruß Trestolt

_________________
Time flies like an arrow
Fruit flies like a banana


Zuletzt geändert von Trestolt am 07.07.2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 21:50 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 12:38
Beiträge: 619
Wohnort: Hannover
PS.: Rosa-Blau gepunktete Socken finde ich toll. Aber nur wenn die blauen Punkte größer sind als die rosanen.

_________________
Time flies like an arrow
Fruit flies like a banana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 08:10 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 15:48
Beiträge: 67
Wohnort: Mainz
Ich bin ja FÜR meinen eigenen BKA-Beamten, der mir rund um die Uhr nachläuft und kuckt was ich so mache - ist gut gegen die Einsamkeit an langen Winterabenden. Und er könnte mich nachhause fahren wenn ich getrunken habe, meine Einkäufe tragen, das Katzenklo reinigen (und dabei natürlich aufpassen welches Katzenstreu ich nutze - zu Marktforschungszwecken)...

Hach...

GEBT MIR EINEN BKA-BEAMTEN!!!!

Und um schonmal Aufmerksamkeit des BKA zu wecken: OSAMA!!!! PÄDO!! HITLER!! 9/11!!! Kommt schon!! Überwacht micH!!!

_________________
Aus Dingen die enden entstehen Legenden und machen uns groß...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 10:06
Beiträge: 627
Xheran hat geschrieben:
Ich mag nicht zanken, also lassen wir die Diskussion einfach.
Bilde Du weiterhin das Gegengewicht und ich poste mein Zeug weiter.
Gruß
Xheran


ich dachte das hatten wir im wisper schommal besprochen^^
du kennst also meine Meinung dazu und die bleibt auch so... ;-)

@ Nou (Halloooooo*gg*)...keine Sorge, ich bin gewohnt, mit meinem "Stammtischgegenüber" nach dem Diskutieren noch ein Bierchen zu trinken und anbrüllen werd ich nur die Bedienung wenn sie mir die Rechnung bringt*g*

_________________
*** Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 10:06
Beiträge: 627
Trestolt hat geschrieben:

Wenn ein entsprechend schwerer Verdacht einer Straftat besteht, dann finde ich es ja auch in Ordnung, wenn Zugangsdaten aufgezeichnet, Bewegungsprofile gespeichert etc. werden.
Aber mit der Vorratsdatenhaltung sollen ALLE Daten ALLER Bürger gespeichert. Als ob alle Bürger verdächtigt werden, eine Straftat begehen zu wollen.
Gruß Trestolt


absolut korrekt Trest...und genau das meine ich.
Daten werden DANN herausgegeben, wenn (gem. richterlichem Beschluss) der begründete Verdacht auf YXZ besteht.....wobei es mir hier wirklich egal ist WELCHES Delikt es ist, das Internet kann keine rechtsfreie Zone sein, denn wenn man Spam und sonst was zugeschickt bekommt is das Geschrei auch riesengross warum das nicht verboten wird.
Diese Datenherausgabe hat dann auch nichts mehr mit Grundrechtsverletzung und Diktatur zu tun.

Mir grauselte halt vor dieser enormen Panikmache und diesen apokalyptischen Vergleichen mit dem Waterboarden und den wild um sich schiessenden Polizisten und diesem BigBrotherGeschrei.....
Dazu gibt es NULL Anlass in Deutschland und daher auch der Vergleich mit anderen Ländern, denn du wirst wirklich kaum ein Land finden, in dem es liberaler zugeht als bei uns bzw. sich der Bürger soviel erlauben kann.

darum mein Rat(!)....
schrei bitte ü b e r a l l auf der ganzen Welt eher nach Menschenrecht und Grundrecht als in Deutschland.

Grüßli vom "Stammtisch"

da Cali

_________________
*** Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 10:06
Beiträge: 627
Merregnon hat geschrieben:
Naja wie gesagt jeder hat seine Probleme... mich freuts zu hören das du mit einer Hand dein haus von links nach rechts schieben kannst.


hmm??

Merregnon hat geschrieben:
Besonders gut gefällt mir der Satz das " weil andere seine Probleme nicht lösen" also haben wa jetzt in Deutschland 5 Millionen Faule Säcke die deiner Meinung darauf warten das man ihnen den Job in den Arsch schiebt. Entschuldige meine Aussprache aber ich bin nicht so Sprachgewand.


hab ich das gesagt?.....ich hab nur kritisiert dass du deine Stimme einer Partei gibst die deine Probleme nicht lösen WILL aus Frust über eine Partei die deine Probleme wie du sagst nicht gelöst HAT. Mehr steht da nicht.

Merregnon hat geschrieben:
Ja wie du aus einem Teil sicher richtig gelesen hast gebe ich natürlich meine Stimme auch aus Protest einer kleineren Partei...
Und nicht einer DER Parteien die sich ANGEBLICH meiner Probleme anehmen und dann doch nix machen. So wie ichs die letzten 10 Jahre gemacht hab.


ich denke hier wird mir jeder zustimmen bei meiner Bitte nicht aus prinzip Protestwähler zu sein sondern vielleicht unter den Parteien zu suchen die mehr als nur EINEN Programmpunkt im Wahlprogramm haben. Ich weiss das ist schwer....

da Cali

_________________
*** Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 10:03 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 19:49
Beiträge: 537
Najo dann wären wa wieder bei der Frage was soll man denn heute noch wählen?

Leider gibts zu viele Parteien die Jeweils nur 2 - 3 Punkte haben die für einen wichtig sind... die großen Parteien oder eher gesagt die bekanntesten Cdu, Spd, Fdp, Die grünen ect. Versprechen die Punkte zu bessern die für einen wichtig sind. Machen es aber dann nicht.

Es ist doch klar das irgendwann die Leute abspringen...


Und nochwas für Zwischendurch. Hab soeben in einer Professionellen Tageszeitung dessen Name .Bild. ich aus rechtlichen gründen nicht nennen darf XD...gelesen das Sehr viele Ehemalige Stasi Mitarbeiter nun bei der Bka tätig sind ... :lol:

Hier Merre...

_________________
Menschen die nur auf dein Äußeres achten, sind es nicht Wert dein inneres zu sehn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 10:30 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 15:48
Beiträge: 67
Wohnort: Mainz
Bitte... und ich meine damit BITTEBITTEBITTEBITTE!!!!!

Glaubt nicht alles was in oben genannter... ich nenne es aus Freundlichkeit mal "Zeitung" steht!

Ein Blatt, dass seine politische Neigung so unverhohlen darstellt, lügt, erpresst, Grundrechte bewußt verletzt und eine politische Hetze manchmal verbreitet dass einem Angst und Bange werden kann sollte NICHT die einzige Quelle meiner Nachrichtenbeschaffung sein!!
Und vor allen Dingen NICHT Argumentationsgrundlage!


Bittebittebitte

_________________
Aus Dingen die enden entstehen Legenden und machen uns groß...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 10:37 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 18:03
Beiträge: 1527
Wohnort: Bebende Börde
EDIT by Xheran

_________________
Prototyp Gottes! Zur Serienproduktion nicht freigegeben!
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten!


Zuletzt geändert von Xheran am 23.07.2009, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 11:24 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 19:49
Beiträge: 537
Noubliée hat geschrieben:
Bitte... und ich meine damit BITTEBITTEBITTEBITTE!!!!!

Glaubt nicht alles was in oben genannter... ich nenne es aus Freundlichkeit mal "Zeitung" steht!

Ein Blatt, dass seine politische Neigung so unverhohlen darstellt, lügt, erpresst, Grundrechte bewußt verletzt und eine politische Hetze manchmal verbreitet dass einem Angst und Bange werden kann sollte NICHT die einzige Quelle meiner Nachrichtenbeschaffung sein!!
Und vor allen Dingen NICHT Argumentationsgrundlage!


Bittebittebitte


Hihi... keine Sorge Nou ... mein letzter Satz sollte eher Sarkastisch oder Witzig klingen .. deswegen auch Professioneller Tageszeitung :P

Ich glaub denen schon lange nichtmehr... die waren es ja auch die Mich Killerspieler genannt haben und mir eingebleucht haben das ich mit meiner Maus zum Perfekten Killer werde weil ich ja damit das Zielen lerne :D

*Schmatz*
*Für alle mal leckere Teilchen hinstell*

_________________
Menschen die nur auf dein Äußeres achten, sind es nicht Wert dein inneres zu sehn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 12:05 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 12:22
Beiträge: 911
Wohnort: Sizilien von Österreich
Also zu meiner Zeit als Student gabs zur Hochschülerschaftswahl noch
Die Rebellen von Liang Shan Po
zu wählen!

War das eine Gaudi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 15:51 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 18:03
Beiträge: 1527
Wohnort: Bebende Börde
EDIT by Xheran

_________________
Prototyp Gottes! Zur Serienproduktion nicht freigegeben!
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten!


Zuletzt geändert von Xheran am 23.07.2009, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de