Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschläge für die Forenumstrukturierung
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 10:02 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 14:38
Beiträge: 686
Hallo Hüter,

heute mal ein Aufruf an die Kreativen unter euch, wenns darum geht das Forum etwas zu beleben und das ganze zu entschlacken und upzudaten.
es gibt noch viele Altlasten wie das Raidforum, das rausgenommen wird und der Instanzbereich sollte auch überarbeitet werden.
Ebenso wäre es schön den Hüter und Friends-Bereich neu zu gestalten um auch Events, die Gidlen üebrgreifend und Funruns organisieren zu können.

Ich würde mich gerne am kommenden Wochenende intensiv um das Thema kümmern und freue mich auf viiiiieeele Wünsche, Vorschläge und Meinungen.

entweder hier posten oder mich ingame anhauen,

LG Tet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 10:06
Beiträge: 627
Sehr lobenswerte und unterstützenswerte Initiative von unserem Tet.
Da willi doch gleich mal mit guten Beispiel vorangehen.

Vorschläge:

- Löschung des HnF-Raidbereichs (von Tet schon vorgeschlagen)
(wobei man halt den Link zur neuen HnF-Seite irgendwo als Fussnote beibehalten sollte, da vielleicht doch noch Bewerber über diese Schiene hier zu HnF finden)

- Löschung der BC Sektion (m. E. veraltet)

- Einführung einer Achievementsektion
(hier können Gildenmitglieder Ihre noch fehlenden Achievements, egal ob BC oder Wotlk posten und ggf. nach Gleichgesinnten suchen)

- Löschung oder zumindest Verschiebung von Posts die über zb. 2 Jahre alt sind. (Vor allem in der "Guten Morgen Thread" Abteilung)

- Anpassung des Instanzenbereichs auf Wotlk

- BC dann vielleicht unter "Alte Instanzen" führen

- Vielleicht eine Sektion mit dem Thema "News" in der man vielleicht auf Aktuelle Änderungen in der Spielmechanik hinweisen kann....zb. kann man auch ingame den Kalender sicherlich zum Vorteil von HdwF nutzen etc.

- Wiederbelebung einiger "alter" Threads...wie zb. die Offline-Vorstellung einiger Gildenmitglieder. (hatte Edea glaub ich vor Urzeiten mal angeregt und ist auch noch irgendwo im Forum zu finden)

- Eine Sektion mit nützlichen Links (Linksammlung) wie zb. zu mmoChampion, oder buffed oder wowjitsu etc, auf die man ingame verweisen kann. Links schwirren sicher ne Menge rum, so könnte man sie wieder mal sammeln.

- Ebenso eine Addon-Sektion in die man nützliches posten kann. Wenn ich mich nämlich den Gildenchat noch richtig im Kopf hab drehen sich viele Fragen dort um "kennt jemand ein Addon das.....bla"....oder "wie kann ich mir im Interface bla anzeigen lassen"......etc




Elo

_________________
*** Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 20:09 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 12:47
Beiträge: 677
Wohnort: Bern, Schweiz
In der Tat lobenswert, Tet. Und da will man sich was kluges zu schreiben ausdenken und merkt dann, dass Onkel Cali schneller war und mir aber auch wirklich nix mehr zu ergänzen lässt...

_________________
Change is inevitable, except from a vending machine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 07:18 
Offline
Gildenhüter

Registriert: 29.03.2006, 16:07
Beiträge: 635
Kann man sich nur anschließen - vielen Dank Tet =)

Auch Cali... super Vorschläge, da kann man eigentlich nichts hinzufügen.

VG

Mil

_________________
"Frauen haben es einfacher beim Diskutieren - sie werden nicht durch die Logik behindert."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 14:25 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 07:51
Beiträge: 119
nur so mal als hinweis evtl. gibts ja den einen oder anderen der sich mal dafür intressiert oder der es nachlesen möchte.

eine klassenabteilung Wo verschiedene threads die spielemechanik der einzelnen klassen darlegen könnte evtl. die eine oder andere diskussion und der austausch über spielemechaniken zum vorschein treten :)

_________________
BildArmory Link


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 11:58 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 14:38
Beiträge: 686
Vielen Dank, insbesondere an Cali für die Vorschläge, die ich versuchen werde alle so schnell wie möglich umzusetzen, trotzdem würde ich mich freuen, wenn Konstant Feedback kommen würde, was wie geändert werden sollte um ein optimales Ergebnis zu bekommen :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 13:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 15:42
Beiträge: 1058
Wohnort: Duisburg/Meiderrich
Also wie die Krieger ja wieder dickstens in die Tank-Spruch Ecke geschoben werden, ich dachte wir sind Hybriden :P

Fels oder Streichholz, aber bitte mit Sahne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 13:30 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 14:38
Beiträge: 686
Schon ärlädischt...
Ich mach mir nur sorgen, dass es zu viele Foren gibt, aber lieber zu viel als zu wenig...
Die Sache mit dem RL-Vorstellungs-Thread find ich noch klasse, den würde ich unbedingt gerne einbauen, die Frage ist nurwas soll man da machen, das Offtopic->Forum umbenennen in "Reallife" und das für HnF dann gestalten (Zugriff nur für Hüter und HNFler) oder soll das Gildenintern bleiben ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 14:25 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 12:38
Beiträge: 619
Wohnort: Hannover
Tetsuo hat geschrieben:
Schon ärlädischt...
Ich mach mir nur sorgen, dass es zu viele Foren gibt, aber lieber zu viel als zu wenig...
Die Sache mit dem RL-Vorstellungs-Thread find ich noch klasse, den würde ich unbedingt gerne einbauen, die Frage ist nurwas soll man da machen, das Offtopic->Forum umbenennen in "Reallife" und das für HnF dann gestalten (Zugriff nur für Hüter und HNFler) oder soll das Gildenintern bleiben ?


Hi,

sieht bisher ganz gut aus, nur der Kommentar für Jäger ist so naja ....

Das "Reallife"-Forum sollte nur gildenintern sein, viele von HnF kenn ich nicht (gut), warum sollte ich denen etwas über mein RL erzählen?

Gruß

Trestolt

_________________
Time flies like an arrow
Fruit flies like a banana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 16:09 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 14:38
Beiträge: 686
Trestolt hat geschrieben:
Tetsuo hat geschrieben:
Schon ärlädischt...
Ich mach mir nur sorgen, dass es zu viele Foren gibt, aber lieber zu viel als zu wenig...
Die Sache mit dem RL-Vorstellungs-Thread find ich noch klasse, den würde ich unbedingt gerne einbauen, die Frage ist nurwas soll man da machen, das Offtopic->Forum umbenennen in "Reallife" und das für HnF dann gestalten (Zugriff nur für Hüter und HNFler) oder soll das Gildenintern bleiben ?


Hi,

sieht bisher ganz gut aus, nur der Kommentar für Jäger ist so naja ....

Das "Reallife"-Forum sollte nur gildenintern sein, viele von HnF kenn ich nicht (gut), warum sollte ich denen etwas über mein RL erzählen?

Gruß

Trestolt


UNd genau deshalb will ich ja Feedback, ist alles nicht mein Forum, sondern unser Forum deshalb anmerken wenn was anderss ein soll, los, Trest Vorschlag her, was bei den Jägern stehen soll :-P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 10:06
Beiträge: 627
Da hast du dir ja Arbeit gemacht, wobei ich, wie du, der meinung bin das sind zuviele Foren. Eine extra Topic für unsere BEIDEN oder sinds 3 endgelevelten Schurken zb?......bissi viel findst net.
Wenn ich was zu ner Klasse wissen will, Tips oder Anregungen suche, geh ich ins Klassenforum.
Is nu net bös gemeint, aber ich denke bei uns auch noch noch alle Klassen aufzuzählen is ein bissi übertrieben.


...auf alle fälle sollte ein RL Vorstellungs - Thread gildenintern sein, erstens ist er ja dafür gedacht dass die Gildies sich untereinander ein wenig vorstellen können und nicht dass die Gildenmitglieder sich Gott und der Welt vorstellen.

da Cali


P.S. Vorschläge für den Jägertext? (sofern die Klassenforen bleiben)^^
"Pets, Bögen, Sensationen!"^^

_________________
*** Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 18:37 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 14:38
Beiträge: 686
Elorion hat geschrieben:
Da hast du dir ja Arbeit gemacht, wobei ich, wie du, der meinung bin das sind zuviele Foren. Eine extra Topic für unsere BEIDEN oder sinds 3 endgelevelten Schurken zb?......bissi viel findst net.
Wenn ich was zu ner Klasse wissen will, Tips oder Anregungen suche, geh ich ins Klassenforum.
Is nu net bös gemeint, aber ich denke bei uns auch noch noch alle Klassen aufzuzählen is ein bissi übertrieben.


...auf alle fälle sollte ein RL Vorstellungs - Thread gildenintern sein, erstens ist er ja dafür gedacht dass die Gildies sich untereinander ein wenig vorstellen können und nicht dass die Gildenmitglieder sich Gott und der Welt vorstellen.

da Cali


P.S. Vorschläge für den Jägertext? (sofern die Klassenforen bleiben)^^
"Pets, Bögen, Sensationen!"^^


Joa, da geb ich Cali Recht, es sit wirklich etwas viel, aber man muss es mal gesehen haben, insofern denke cih dass es wohl besser ist wie in den WoW-Foren allerhöchstens eine Unterscheidung zwischen Tanks, Heiler, DD und "Zu nix zu gebrauchen" (Hunter) machen kann *duck* *fg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 20:35 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 12:47
Beiträge: 677
Wohnort: Bern, Schweiz
Gugu Tet

Herzlichen Dank für die Neustrukturierung. Ich find's toll, dass Du Dir so viel Mühe machst und die Foren nicht nur Zweckgemäss umstellst, sondern Dir auch noch Mühe für eine originelle Beschreibung gibst!

Ich bin auch der Meinung, dass die Klassenforen dann doch ein wenig zu viel des Guten sind. Evtl. könnte man ein Unterforum "Klassendiskussionen" machen und dort dann je einen Klassenspezifischen Thread, oder mehrere jeweils mit einem Titel der Form "<Klasse>: <Thema>" oder so...

Und falls es doch bei den Klassenforen bleibt, fürs Jägerforum müsste man "Weidmanns Heil" unbedingt noch in "Mea culpa" umbenennen, etwas anderes kommt doch einfach nicht in Frage, wir Jäger haben einen Ruf zu pflegen ;-)

_________________
Change is inevitable, except from a vending machine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 10:29 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 14:38
Beiträge: 686
Sodele, Klassenforen zusammengestaucht, die RL-Geschichte, wird noch im Lauf des Tages implementiert, was ncoh ein Punkt ist, ist die Linksektion, über die cih mir noch gedanken machen muss, wie man das am besten einbringen kann, da ich das gerne prägnant und weit vorne anbringen würde, da das denek cih doch sehr oft gebraucht werden kann und gut aktuallisierbar und ergänzbar sein muss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 11:52 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 14:38
Beiträge: 686
So, die Arbeiten am Forum sollten nun im Groben so weit abgeschlossen sein, ein paar Veränderungen und Anpassungen sind aber sicherlich im Detail noch notwendig...
Und da komen die User ins Spiel, bitte fleissig weiter posten und PMs schicken, wenn was anders gemacht werden solte, was nicht passt oder Wünsche da sind, ich werde mich ganz sicher drum kümmern, LG Tet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de