Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WoW & 64Bit OS
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 10:08 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 11:38
Beiträge: 681
Wohnort: Köln
Hallöchen Allerseits,
habe in der aktuellen Ausgabe gelesen das Windows 7 eine gelungene Windows Version von Microsoft sein soll. Ich selber habe auch schon den RC ausprobiert und ich finds schick.
Aktuell habe ich die 64 Bit Version installiert und bin mit der WoW Performance nicht so ganz zufrieden.

Nun meine Frage an die Allgemeinheit.
Hat jemand WoW auf einem 64Bit System laufen und wenn ja, wieviel RAM braucht das ganze so ?

Ich vermute nämlich das meine 2GB nicht ausreichend sind, denn wenn ich im Task Manager nachschaue gönnt sich WoW alleine schon nen gutes Gigabyte. Beim 32 Bit XP läuft alles wunderbar mit max Einstellungen.

_________________
Mir fällt grad nix ein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 19:55 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 12:47
Beiträge: 677
Wohnort: Bern, Schweiz
Huhu Rygel

Ich selber habs unter XP mit 3GB am laufen (mehr bringt unter XP ja nix).

Ich weiss von wem, der von 32bit Vista auf 64bit Vista umgestiegen ist, damit er seine 4GB nutzen kann und ist damit zufrieden, aber da war die Kausalität gerade umgekehrt als bei Dir.

Ob's am RAM liegt, oder einfach daran, dass Vista/7 nicht ganz so fix sind wie XP kann ich leider auch nicht beurteilen. Hast Du denn andere Sachen, die unter Win7 auch langsamer sind als unter XP?

_________________
Change is inevitable, except from a vending machine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 22:19 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 11:38
Beiträge: 681
Wohnort: Köln
Gefühlt und was die Berichte über Windows 7 sagen, ist das recht fix.
Ich denke aber wenn ich irgendwann mal auf Windows 7 umsteigen, dann mit 4 GB Ram und einer DirectX 10 Grafik. Die Treiber für meine X1950 gibt es zwar auch als 64Bit Version, aber mit einer niedrigeren Versionsnummer als die für die neuen Karten.

_________________
Mir fällt grad nix ein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 07:38 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 14:38
Beiträge: 686
Dieser Tets kann vielleicht ein paar Fragen beantworten:

http://www.golem.de/0908/69067.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 08:12 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 11:38
Beiträge: 681
Wohnort: Köln
ah feine Sache, werd ich mal lesen :)
Besten Dank

_________________
Mir fällt grad nix ein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 11:19
Beiträge: 37
WOW liegt bisher auf Windows nicht als 64bit vor.

32bit Windows Apps können Standardmäßig pro Programm 2GB zuordnen
http://support.microsoft.com/kb/888732/en-us siehe hier Memory allocation settings

Unter meinem Vista x64 nimmt sich WOW allerdings 4GB, wie in der Tabelle angegeben über /LARGEADDRESSAWARE

Aber: unter Snow Leopard läuft WOW als 64bit Anwendung und das ganze Game nimmt sich bei mir 6,5GB RAM

Sollte also je eine echte 64bit Version für Windows kommen... the sky is the limit^^

Und ja die Performance ist schlechter bei dir, weil WOW ja die 4GB haben möchte unter x64 du aber nur 2GB hast... also muß virtueller Speicher her und da hast du den Flaschenhals...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 08:47 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 11:38
Beiträge: 681
Wohnort: Köln
nimmt sich 6,5 GB RAM - ja ne is klar :D

Hatte die Tage noch was gelesen bezgl. Grafikkarte und WoW Performance. Ergebnis was: Jede halbwegs aktuelle Grafikkarte schafft WoW porblemlos. Nur die CPU & der RAM müssen dick genug sein.

Ich hatte drüber nachgedacht noch mehr RAM einzubauen, da 4 GB bei 32Bit wenig Sinn machen kam mir der Gedanke auf ein 64Bit OS umzusatteln.

Vielleicht warte ich einfach mal wie Cataclysm läuft. Da soll ja nochmal die Grafikstellschraube angezogen worden sein.

Ah btw:
Was hast du für ne Maschine das du WOW 6,5 GB RAM zur Verfügung stellen kannst ??

_________________
Mir fällt grad nix ein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 11:19
Beiträge: 37
Ich nutze einen Mac Pro ( Intel Xeon 2.8, 8 Cores, 8GB Ram )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 11:05 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 14:38
Beiträge: 686
selbst mit dicker CPU (bei mir QuadCore und 3GB Ram bei Vista 32bit) läuft die ganze Sache nicht immer rund, alle anderen aktuellen und grafisch aufändigeren Sachen aber butterweich, ich denke, dass das einfach daran liegt, dass die Engine von WoW schon so vermüllt ist, dass es da einfach zu Problemen kommt, ich selber werde mir aber asap W7 holen, weiss nur noch nicht ob 32 oder 64 bit

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 18:47 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 11:38
Beiträge: 681
Wohnort: Köln
Ist ja nimmer so lang hin bis W7 - haste die Beta / RC mal probiert ?

Gerade hab ich es mal wieder gemerkt das in Dalaran, wenn viel los ist, die FPS doch sehr arg in den Keller geht. Das schon schade irgendwie.

_________________
Mir fällt grad nix ein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 17:18 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 19:37
Beiträge: 83
Stella und ich fahren beide Vista 64 und sind mit der Performance zufrieden. Allerdings haben wir auch beide neue 4GB Mittelklasse Systeme.

Auf meinem Laptop habe ich inzw. die Win7 32bit Vollversion mit 2 GB performant am laufen, spiel da aber kein WoW mehr darauf.

Im subjektiven Vergleich zw. Vista 64bit (4 GB) und Win7 32bit (2 GB) scheint das alte Laptop das Performancefeeling zu gewinnen. Allerdings braucht Win 7 schon eine Menge Basisspeicher. Man macht ja noch ein paar mehr Programme drauf und schon ist man bei knapp 1 GB nach dem Start. Käme Wow dann auch noch min. 1 GB dazu, ist da keine Luft mehr für Spielspass oder Raids.

Bei manchen Tools / Treibern hat man noch heute Probleme diese als 64bit Version zu bekommen oder zum Laufen zu bringen. Ein 64bit JAVA Tool braucht dann die 64 bit Runtime-Umgebung, ein 32bit JAVA Tool dagegen braucht die 32bit Umgebung. So bist du ständig am Installieren und upfdaten...

Empfehlung: Bleib beim 32 Bit System wenn du nicht umsteigen musst, erspart einigen Ärger.

Gruß
Lin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 19:51 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 11:38
Beiträge: 681
Wohnort: Köln
Nun krame ich das alte schätzchen hier nochmal aus.

Ich habe mir nun Win 7 - 64 Bit installiert und von der Performance ist es eigentlich ganz gut. Nur wenn ich im AH einen quickscan mache, dann friert mir das ganze spiel ein oder ich bekomm nen Disconnect.
Unter Win XP 32Bit geht das aber jedes mal gut.

Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren mit win7-64. Auctioneer bietet die Funktion des Quickscan.

Besten Dank :)

_________________
Mir fällt grad nix ein ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de