Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hi kann mann mit dem notebook wow spielen
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 20:05 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 21:07
Beiträge: 15
Notebook, Acer, »Aspire 8942G-728G1.280TBn«
* CineCrystal High Brightness Frameless TFT mit LED Backlight (220-nit) mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung, 8 ms Reaktionszeit, im 16:9 Format
* Prozessor: Intel Core i7 720QM (1,60 GHz, 6 MB L3 Cache)
* Festplatte: 2 x 640 GB SATA
* Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-1066
* Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5850 mit 1024 DDR3 VRAM
* Laufwerke: Blu-rayDisc ROM (Blu-ray lesen, DVD brennen)
* Sound: Dolby Home Theater, 5 Dolby zertifizierte Stereo Lautsprecher und Acer Tuba CineBass Subwoofer
* Netzwerk: Gigabit LAN, Wireless LAN b/g/DraftN, Bluetooth 2.0
* Software: MS Windows 7 Home Premium 64 bit
* Schnittstellen/Anschlüsse: 5 x USB 2.0, Display Port, HDMI, VGA, Firewire, CIR (Infrarot), eSATA, RJ45, Mikrofon, S/PDIF, ExpressCardSlot, 5-in-1-Cardreader. Audio: Lautsprecher/Kopfhörer/Line-Out, Mikrofon-In, Line-In.
* Besonderheiten: deaktivierbares Touchpad, Acer BackUp, Power Smart / Acer Media Touch, Fingerprintreader, Multi-Gesture-Touchpad
* Maße (B/H/T) in cm: 44,0/3,1 - 4,3/30,3 cm
* Gewicht in kg: 4,6 kg
* Service: 24 Monate Pick-Up-Service


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 06:59 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 11:46
Beiträge: 87
Wohnort: Da wo es wieder Wölfe gibt.
Freilich. 8GB RAM junge junge das haben manche Server nicht.
Wird mir trotzdem eins von Dell oder Asus suchen, Acer hab ich schlechte Erfahrungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 10:06
Beiträge: 627
sieht schon so aus als wenn damit WOW laufen sollte.
Kommt halt nun auf den Preis an. Das Ding sieht mir net billig aus.

Ansonsten ist ACER auch eher der Opel der Notebooks.
wenns was gleichwertiges von Sony oder Toshiba gibt würd ich auch die nehmen.

_________________
*** Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 09:03 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 12:47
Beiträge: 677
Wohnort: Bern, Schweiz
Huhu Shannen

Ich bin ja nicht der Notebook Profi, aber so auf den ersten Blick sieht das ganze ja doch recht neckisch aus :-)


Mit 8GB RAM hast Du sicher ausgesorgt und die restliche Ausstattung ist ja auch ganz schön üppig.

Stellt sich noch die Frage nach CPU und Grafikkarte, vor allem letztere ist fürs Spielen wichtig.

Ich habe dazu folgenden Link gefunden http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650-Grafikkarte-im-Test.23823.0.html wo zwar nicht genau das von Dir beschriebene Setup getestet wurde, aber der gleiche Grafik-Chip, und das sieht nicht übel aus, soweit ich das beurteilen kann.

Beim Prozessor sind die Intel i7 zur Zeit das schnellste was man kriegen kann, jedoch ist der 720QM der kleinste der drei Notebook Varianten (820, 920 sind die grossen Brüder). Ob das zum Spielen reicht oder eher knapp ist kann ich nicht beurteilen.
http://www.notebookinfo.de/notebook-prozessoren/intel-core-i7-720qm/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/IDF-Core-i7-fuer-Notebooks-startet-789764.html

Grundsätzlich ist WoW ja grafisch im Vergleich zu anderen Spielen nicht so anspruchsvoll (obwohl die Grafik mit jeder Erweiterung noch etwas hochgepusht wird), knackpunkt sind hier eher die Szenen mit vielen Beteiligten wie z.B. Dalaran, Tausendwinter, 25er Raids im Bosskampf etc...

Eine Frage wäre noch, ob Du das Ding auch mobil betreiben willst (hoff ich nicht mit 4.6kg :) oder ob es einfach ein platzsparender PC Ersatz sein soll. Mit so viel Leistung unter der Haube könnt ich mir vorstellen, dass die Akkus nicht so lang halten.

Ich weiss nicht, ob Dir das weiterhilft, sicher kann sich noch jemand äussern, der davon mehr versteht als ich.

_________________
Change is inevitable, except from a vending machine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 11:16 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 14:38
Beiträge: 686
huhu Shannen, da muss man meien Vorrednern recht geben zum Spielen reicht das Ding allemal, mich würde aber in der tat auch der Preis interessieren um eventuelle andere Modelle zum Vergleich zu haben.
Acer ist jetzt nicht die Top-Marke, aber zumindest ist en enthaltener 24 Monatiger Pick-Up and Return Service ne nette sache was zumindest 2 Jahre sorgenfreies Spielen ermöglicht (meist gibts sogar für nen minimalen Aufpreis nen Vor-Ort Service oder ne Verlängerung dazu, über die man in jedem Fall nachdenken sollte weil bei defekten nach Ablauf der GArantie wirds meist richtig teuer, Mainboards liegen da schon bei 500 Euro aufwärts.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 18:03 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 21:07
Beiträge: 15
er kostet 1,699€ bei otto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 10:06
Beiträge: 627
gut, wenn er 1700 Euro kostet, dann ist er ANGEMESSEN d.h. sicher kein "Schnäppchen".

WOW wird allemal laufen aber ich würd fast sagen auch ne Etage tiefer (um die 1200 Euro) gibts Notebooks mit denen du WOW spielen kannst.
Grundsätzlich sag ich meinen Kunden immer. Sicher können sie X und Y damit spielen, aber richten Sie sich drauf ein dass Nachrüsten oder ein "Up to date" bleiben mit einem Notebook weit schwieriger ist als mit einem normalen PC.

Mein Rat:
Wenns unbedingt ein Notebook sein soll, liegst du sicher mit dem Ding net falsch.
ICH würd mir einen PC kaufen um das Geld, hier sind die Möglichkeiten weiter gefächert und du bist länger konkurrenzfähig bzw. kannst ggf. auch mal nachrüsten wenn sich die Hardware-Standarts nicht GRUNDSÄTZLICH ändern in den nächsten 5 Jahren.

_________________
*** Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 19:56 
Offline
Gildenhüter

Registriert: 29.03.2006, 16:07
Beiträge: 635
Eigentlich alles gesagt... Allerdings würde ich bei dem Preis auch noch 200€
drauflegen und den Alienware M17x holen. Da hast du sehr gute Qualität
und einen echten Gaming Laptop.

Vor allem stimmt bei DELL der Service und der kann verdammt wichtig sein.
Nicht nur von den Kosten her, aber wer möchte seinen Laptop schon 2-4 Wochen
einschicken? Ich selber habe auch einen DELL XPS 1710 und bin sehr zufrieden.
Obwohl ich auch schon den Service nutzen musste, aber der war wie gesagt 1a!

Link

VG

Mil

_________________
"Frauen haben es einfacher beim Diskutieren - sie werden nicht durch die Logik behindert."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 15:37 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 15:06
Beiträge: 70
Wohnort: In der schönen Oberpfalz
Beim Support von Dell und Alienware kann ich Mil nur zustimmen, der ist super, kostenlos und extrem schnell.
Mir haben sie auf Verdacht, weil ich am Telefon gesagt hab dass die Grakas hinüber sind, einfach mal zwei neue geliefert und einem Kumpel seinen defekten Laptop auch mim Flieger nach Irland zum Firmensitz geschickt.
ABER ich finde, dass die Dinger von Alienware schon extrem teuer und die Preise manchmal ein bisschen überzogen sind, auch wenn sie in der Regel recht gut laufen.

lg Augi

_________________
Ein Weilchen länger Afk.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 07:57 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 12:22
Beiträge: 911
Wohnort: Sizilien von Österreich
Hi,
nur der Vollständigkeit halber...kann dem DELL Service TROTZ einem problematischen XPS-Notebooks nur eine Eins aussstellen!
LG,
Sto

_________________
I OWN THE FROG!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 20:40 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 19:37
Beiträge: 83
Huhu,

die Daten vom Acer überzeugen... muss auch so sein bei dem Preis.

Schau die aber den DELL Alien mal an. Ist aber auch das einzige Modell bei DELL das gerade (letzte Woche) durch unsere Leistungskontrolle gekommen ist. Ich weis gerade nicht den Leistungsunterschied zw. dem Alien 15 und 17er nicht mehr. Wir haben uns für das 15er mit extra Monitor 22-24" von LG entschieden. Irgendwas war mit dem 17er im Bereich Kundenzufriedenheit... vielleicht irgendwas mit Lärm Hitze oder so.

Acer sollen aktuell in Qualität und Preis/Leistung recht in Ordnung sein. Bietet derzeit eine bessere Palette als DELL an. Acer hatte früher immer ein Problem mit der qualitativen Verarbeitung. War das einzige Laptop bei uns, das irgendwann 2 teilig war - Tastatur und Monitor getrennt :-)).

Durch die positiven Erfahrungen rate ich also zu DELL. Ein Kauf bei Quelle wird dir wenig Support bieten, oder? Bewerte daher meine Meinung als Subjektiv - aber ehrlich.

Liebe Grüße
Lin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 20:47 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2006, 19:37
Beiträge: 83
Nachtrag.

Auflösung von 1920 ist verdammt klein. Toll für WoW aber beim Surfen ist die Schrift winzig. Win 7 bietet da die Möglichkeit alles 25% zu vergrößern.
Seit dem sitze ich wieder normal vor meinem Laptop und nicht mehr nur 20 cm davor und entziffere die Buchstaben.

Mein Laptop konnte bei Win XP nur die native Auflösung vernünftig anzeigen... und die war 1920! Deshalb liebe ich Win7 und die + 25% so!!

LG
Lin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 16:35 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 11:38
Beiträge: 681
Wohnort: Köln
Zum Thema WoW und Notebook kann ich auch meinen Senf ablassen :)
Ich habe damals anno 2006 WoW auf meinem ollen Centrino single Core gespielt. glaub der hatte 1GB RAM und ne kleine ATI Mobile. Das lief auch schon - nur nicht auf der maximalsten Auflösung, aber es ging :)

Bei solchen "Notebooks" bin ich ja immer etwas skeptisch, denn irgendwie hat das nicht mehr soviel mit mobil zu tun. Für 1700€ kann man sich auch nen schicken PC kaufen wo man im Falle des Falles auch mal nen Hardwareteil tauschen kann. Der Moni ist größer und man spart noch 300€ für ein Netbook , welches dann wirklich Mobil ist :)

Da Geschmäcker aber verschieden sind musst du es entschieden, laufen wird es auf der Hardware allemal, schließlich ist es nur WoW und nicht Crysis oder ähnliches.

_________________
Mir fällt grad nix ein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 09:09 
Offline
Gildenmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2006, 12:22
Beiträge: 911
Wohnort: Sizilien von Österreich
Weil wir gerade beim Thema sind:

Ich bekomme nächstes Monat ein Macbook Pro:
17''; von RAM, CPU und Grafik her die Maximalvariante.

Das Teil ist Dualbootfähig, jetzt die Frage:
WOW auf Win oder auf dem Apple Betriebssystem installieren?

LG,
Sto

_________________
I OWN THE FROG!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 10:06
Beiträge: 627
Stoani hat geschrieben:
Weil wir gerade beim Thema sind:

Ich bekomme nächstes Monat ein Macbook Pro:
17''; von RAM, CPU und Grafik her die Maximalvariante.

Das Teil ist Dualbootfähig, jetzt die Frage:
WOW auf Win oder auf dem Apple Betriebssystem installieren?

LG,
Sto


auf alle Fälle unter Win....
Funktionalitäten unter Apfel werden immer erst nachgezogen. Um also von Anfang an "mitzumischen" wenn wieder was neues kommt is Win auf alle Fälle die besser Wahl.

_________________
*** Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de