Die Hintergründe der tat lassen sich aus verlinktem Video mit sicherheit nicht feststellen, fix ist aber die Tatsache das ein Polizist NIEMALS Gewalt ausüben darf wenn es nicht um Eigenschutz oder Schutz einer 3. Person get.
Ob nun sein Verhalten provoziert und "Menschlich" verständlich war muss ein Untersuchungsausschuss klären (Urteilfällen + Maßnahmen ergreifen), was aber glücklicherweise Passiert ist, auch wenn der zu sehende Polizist scheinbar nicht vom Dienst suspendiert wurde.
Was ich mich bei der sache denke ist, ob es zu dieser Untersuchung gekommen wäre wenn besagtes Video nicht vorhanden gewesen währe. Ich hab da irgendwie das Gefühl das es schlicht offiziell nie passiert währe.
Meinem Kenntnisstand der sache ist übrigens das der Radfahrer nach einem mir unbekanntem Vorfall davor die Dienstnummer des Beamten haben wollte um ihn anzuzeigen, worauf der dann ausgetickt ist. Den besagten Vorfall weis i aber ned.
Zitat:
 P.S. irgendwie hab ich das Gefühl, da dies ein öffentliches Forum ist in dem fast ein jeder mitlesen kann, sollte auf die Namensnennung verzichtet werden, ich denk jeder weiss wer gemeint is ;-) 
Was haltet ihr von einer Zwingenden Gastanmeldung für alle bereiche im Forum? 
Ned das wir noch auf der "Zensurliste" landen  
